Interview mit Dr. Marc Schumacher, Managing Director LIGANOVA

Freitag, 23. Februar 2018

Liganova.jpgAus J'N'C 1-2018 THE FUTURE OF FASHION RETAIL

Mit Blick auf die Zukunft des Handels und den „Kampf“ zwischen Online- und Offline-Retail-Modellen, betont Marc Schumacher den eklatanten Unterschied zwischen „Shoppen“ und „Einkaufen“.

Die Frage, ob das digitale Shopping bald den Umsatz physischer Shops überflügeln wird, wird in den Medien derzeit immer wieder diskutiert und auch mit Zahlen unterfüttert. Dennoch sind die jeweiligen Experten uneins oder haben eine eigene Agenda. Was ist Ihre Meinung zum Thema?
Ich bin der Meinung, dass die Diskussion, welcher der beiden Kanäle das Rennen macht, die falsche ist. Stattdessen sollten Retailer jeden verfügbaren Kanal gemäß seinen Stärken kundenzentrisch ausrichten. Wir müssen aufhören, das „entweder/oder“ zu diskutieren, sondern ein sinnvolles „und“ finden. Die Motivation der Kunden einen physischen Store zu besuchen wird sich grundlegend verändern. Hier werden die Experience und die Interaktion mit der Marke im Vordergrund stehen. Reine Bedarfsdeckung hingegen wird mehr und mehr online stattfinden. Es wird zwischen „Shopping“ und „Buying“ unterschieden werden müssen.

Stichwort „availability“: Wie wichtig wird es in Zukunft für Hersteller, Labels und Retailer sein, mit ihren Produkten auf allen digitalen Kanälen vertreten zu sein? Welche Plattformen halten Sie für besonders unverzichtbar?
In unserer always on-Gesellschaft wird die Erwartungshaltung der Kunden weiter massiv zunehmen, das heißt, dass alles sofort in jedem Kanal zur Verfügung stehen muss. Diese extreme Verfügbarkeit wird das neue Normal sein. Der Kunde erwartet alles instant.

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Tags: liganova
POSTED by Thorsten Osterberger at 11:04
 

Intimissimi präsentiert Empowered Women Kampagne mit Gisele Bündchen und Chiara Ferragni

Donnerstag, 22. Februar 2018
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Auch in dieser Saison stellt das italienische Lingerie Label Intimissimi seine #Insideandout- Kampagne vor- allerdings unter einem neuem Namen -Empowered Women. Wie passend also, dass Topmodel Gisele Bündchen und Social Media Star Chiara Ferragni die beiden Gesichter der Kampagne sind. Zwei starke und außergewöhnliche Frauen, die mit ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei gleichzeitig als Vorbilder gelten.

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Tags: intimissimi, gisele bündchen, chiara ferragni, the blonde salad
POSTED by Anna Proctor at 13:18
 

Mavi: Supermavi mit den Topmodels Romee Strijd und Jordan Barrett

Mittwoch, 21. Februar 2018
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Für die neue Frühjahr/Sommer Kampagne 2018 suchte sich die türkische Jeansmarke Mavi zwei besondere Gesichter und fand die Supermodels Romee Strijd und Jordan Barrett. Bekannt für innovatives Denim-Design und Markenpartnerschaften mit Topkreativen, fokussiert sich Mavi in der neuen ‚Supermavi‘ Kampagne auf das ‚Movement‘-Konzept.

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Tags: mavi
POSTED by Anna Proctor at 11:48
 

Urban Outfitters + Champion: Reverse Weave

Dienstag, 20. Februar 2018
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Und schon wieder gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Champion. Nach dem Launch der Champion x Wood Wood Kollektion präsentiert die US-amerikanische Sportswearmarke nun gemeinsam mit dem US-amerikanischen Lifestyle Händler Urban Outfitters die exklusive ‚Reverse Weave‘-Kollektion.

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Tags: urban outfitters, champion
POSTED by Anna Proctor at 11:43
 

Hudsons neue Linie: Sport Performance

Dienstag, 20. Februar 2018

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Ein aktiver Lifestyle kann einiges bedeuten. Fest steht aber, dass wir mithilfe des etablierten Athleisure-Stils uns zunehmend wohler fühlen und den Wert von funktionaler Kleidung deutlich mehr anerkennen. Nachdem der deutsche Legwear-Spezialist Hudson bereits in der vergangen Saison seine Active Performance-Linie lanciert hat, spezialisiert sich das Unternehmen dieses Frühjahr erneut und lanciert eine eigene Sportlinie ‚Sport Performance‘ mit unterschiedlichen Departments je nach Sportart.

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Tags: hudson
POSTED by Cheryll Mühlen at 15:34
 

Naomi Campbell x Tom Tailor

Montag, 19. Februar 2018
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Nach der ersten erfolgreichen Kollaboration zwischen der deutschen Marke Tom Tailor und dem (Über-)Supermodel Naomi Campbell folgt nun die nächste. Die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 konzentriert sich dieses Mal auf opulente Muster und erfrischende Looks, die alle die ganz persönliche Handschrift des Models tragen. 

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Tags: tom tailor, naomi campbell
POSTED by Anna Proctor at 13:32
 

Canada Goose: Unweathered

Montag, 19. Februar 2018
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Bei Wind, Regen und Kälte – die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 ‚Unweathered‘ der kanadischen Marke Canada Goose trotzt den ständig wechselnden Wetterverhältnissen der Saison und den unvorhersehbaren Wettervorhersagen des pazifischen Nordwestens. Dabei präsentiert das Label insgesamt neun neue Designs, darunter das wasserdichte und atmungsaktive Strati Dry 3L Material, das mit seinem luxuriösen Finish kompletten Schutz vor Nässe bietet.

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Tags: canada goose
POSTED by Anna Proctor at 10:25
 

Champion x Wood Wood

Freitag, 16. Februar 2018
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Die Erfolgsgeschichte zwischen der dänischen Streetwear Brand Wood Wood und der US-amerikanischen Sportswearmarke Champion geht weiter. Die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 umfasst einfarbige Essentials, die mit Begriffen aus der Welt des Sports versehen wurden. 

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Tags: champion, wood wood
POSTED by Anna Proctor at 16:43
 

Uniqlo x Ines de la Fressange

Donnerstag, 15. Februar 2018
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Diesen Tag haben wir uns rot im Kalender markiert: Denn heute lanciert das japanische Label Uniqlo zusammen mit der Pariser Ikone Ines de la Fressange und ihrer gleichnamigen Marke die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2018.

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Tags: uniqlo, ines de la fressange
POSTED by Anna Proctor at 11:54
 

G-Shock: Die Evolution der DW-5600

Mittwoch, 14. Februar 2018
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Seit nunmehr 35 Jahren besteht das japanische Uhrenlabel G-Shock, das bis heute nicht nur in den verschiedensten Stilen, sondern auch mit stetig technologischer Weiterentwicklung voranschreitet. Aus diesem Anlass widmet G-Shock das Jahr 2018 der ‚DW-5600‘ – ihr erstes Modell. 

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Tags: g-shock
POSTED by Anna Proctor at 14:25
 

Pastell Power mit Ecoalf

Mittwoch, 14. Februar 2018
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Die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 der nachhaltigen Marke Ecoalf stimmt uns mit seinen zarten Eiscreme-Farben und Sorbet-Tönen bereits bestens in den Sommer ein und erweckt den Wunsch nach Sonnenschein, lauer Sommerluft, Zitronen-Macarons und dem Meer.

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Tags: ecoalf
POSTED by Anna Proctor at 11:42
 

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