Frenn: Skandinavische Mode für smarte Jungs

Freitag, 11. September 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

FRENN SS16

Unter dem Leitspruch ,Honestly Helsinki' entführt das Herrenlabel Frenn in die klare Seenlandschaft Finnlands. Und weil weder Männer noch Frauen dem skandinavischen Charme widerstehen können, erweist sich die Frühjahr-/Sommerkollektion 2016 des Labels aus dem hohen Norden als Erfolgsgarant auf voller Linie. 

 Mit smarten Schnitten und lässigen Silhouetten bringt das aus Helsinki stammende Label von Jarkko Kallio, der sich selbst als ,Marketing Man' vorstellt, und Geschäftspartner Antti Laitinen, seines Zeichens ,Design Man', zusammen, was zusammen gehört. Cleane Männermode für Typen, die nicht vor Herausforderungen zurückschrecken, weder im Business noch in der freien Natur; mit denen Pferde gestohlen und Hechte in glasklaren Gewässern gefangen oder auch das eine oder andere Glas Finlandia gekippt werden kann.  
Neben der coolen Fassade wird bei Frenn auch noch auf umsichtige Produktion wert gelegt. Die Strickwaren werden aus organischer Baumwolle hergestellt und im 23 Kilometer von Helsinki entfernten Tuusula produziert, die Leinenstoffe kommen aus dem Baltikum. Andere Bekleidungsstücke, wie Jackett Otto, Jogginghose Sulo oder Oxford Shirt Axel, werden in Portugal oder Österreich gewoben, in Talinn oder Pärnu (Estland) zusammengenäht, oder in Viimsi (ebenfalls Estland) gewaschen. 

Weitere Informationen unter: www.frenncompany.com

frenn

Zurück ...
Tags: Frenn, Herrenmode, Finnland
Labels To Watch
POSTED by Barbara Russ at 10:11
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Tennis à TroisTennis à Trois

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten