Stone Island x Supreme

Dienstag, 30. September 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Stone-Island-Supreme-AW014 01

Für diesen Herbst/Winter hat sich das italienische Menswearlabel Stone Island mit dem New Yorker Streetfashion-Überlabel Supreme zusammengetan und eine Capsule Collection ins Leben gerufen, in deren Mittelpunkt die Kultjacke Raso Gommato, einige Sweatshirtjacken sowie die Supreme Camp Cap stehen. Supreme zählt zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Streetwear-Brands der letzten beiden Dekaden und kooperierte auch schon mit Künstlern wie Damien Hirst und Jeff Koons oder Fotografen wie Larry Clark und Terry Richardson. Unvergessen auch die legendäre Kampagne, in der Rap-Grössen wie Wu-Tang Clan, Diplomats oder auch Box-Weltmeister Mike Tyson mit Muppet-Figuren posierten.

Bei der Stone Island x Supreme Capsule Collection wurde Stone Islands legendäres Raso Gommato-Jackenmodell von 1988 wieder aufgelegt und präsentiert sich wie damals mit einer abnehmbaren Maske an der Kapuze. Dank einer inneren schwarzen Polyurethanschicht ist die Jacke aus Garment-dyed Baumwollsatin wind- und wasserfest. Auch die Camp Cap wurde von Supreme aus dem Raso Gommato-Material gefertigt. Sämtliche Kleidungsstücke wurden von Stone Island für Supreme hergestellt. Die Sweatshirtjacken mit Kapuze und Rundhalsaufschrift sind mit einer grossen Supreme-Aufschrift versehen.

Ab dem 2. Oktober wird die Capsule Collection in den Flagship Stores von Stone Island in Mailand, Verona, Florenz, Rom, Paris, München und Seoul sowie bei ausgewählten Retailern und im Stone Island-Webshop erhältlich sein. In Japan und Südkorea können sie ab dem 4. Oktober in allen Supreme-Shops sowie online erstanden werden.

Stone-Island-Supreme-AW014 02

Stone-Island-Supreme-AW014 04

Stone-Island-Supreme-AW014 03

 

Zurück ...
Tags: stone island, supreme, h/w 2014
Brand News
POSTED by Magdalena Piotrowski at 14:12
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

In The HoodIn The Hood

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

Contemporary ClassicsContemporary ClassicsCool DenimCool Denim

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten