Puma bringt drei Klassiker zurück

Dienstag, 02. Februar 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Puma
Puma setzt in der neuen Frühjahr/Sommer Kollektion 2016 auf ein sportliches Trio und präsentiert drei seiner klassischsten Styles. Modelle aus dem Basketballsport, der ‚Suede‘ und ‚Basket‘, werden zusammen mit dem ‚Eskiva‘, einer Version des bekannten Puma Boxschuhs, in der neuen Edition vertreten sein.

Das beliebteste Design, der Puma Suede aus dem Jahr 1968, wurde von Weltklassesportlern wie dem 200-Meter-Olympiasieger Tommie Smith oder der Basketball-Legende Walt ‚Clyde‘ Frazier getragen und gelangte so auf die Straße, wo der Sneaker während der wachsenden Hip-Hop-Bewegung in den 80ern zu einer Legende wurde. Gefertigt aus Veloursleder, wie man dem Namen schon entnehmen kann, ist der Suede innen mit atmungsaktivem Eco OrthoLite Material gepolstert und so bei jedem Schritt ein Komforterlebnis.

Puma Suede
Puma

Ursprünglich als auch Basketballschuh kreiert, avancierte auch der Puma Basket am Ende des 20. Jahrhunderts zum absoluten Muss in der Hip-Hop- und Breakdance-Szene und wurde so mit seinem glatten Leder zur Sport- und Musikikone.

Puma Basket

Puma

Der Dritte im Bunde bringt den Spirit des Boxkampfes dazu. Der Puma Eskiva ist inspiriert vom Puma Gong, einem Boxschuh aus den 1970ern und vereint klassische Boxschuhelemente wie die hohe Schnürung mit einer modernen Attitude. Auch er ist aus weichem Leder gefertigt und wegen des niedrigen Profils sitzt der Schuh so bequem wie ein Paar Socken.

Puma Eskiva

Puma

Die Modelle sind ab sofort online, in allen Puma Stores und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Weitere Informationen unter www.puma.com/de.

Puma Eskiva Metallic-Gold

Puma

 



Zurück ...
Tags: Puma, Frühjahr/Sommer Kollektion 2016, Suede, Basket, Eskiva
Brand News
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Gorod SputnikiGorod Sputniki

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

Blue BlondeBlue BlondeUnisonoUnisono

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten