Scotch & Soda: From Amsterdam, From Everywhere

Donnerstag, 23. März 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

‚From Amsterdam, From Everywhere‘ klingt wie ein moderner James Bond Filmtitel. Tatsächlich handelt es sich dabei um die Fortsetzung der globalen Scotch & Soda Kampagne ‚Amsterdam Couture‘.

Die Kampagne verdeutlicht auf visuelle Weise, wie die niederländische Marke ihre Kollektionen entwirft, denn alles beginnt mit den Reisen der Designer, die immer auf der Suche nach dem besonderen Funken von Inspiration sind - die kreative Initialzündung. Ausgelöst werden kann sie durch fast alles: ein Gedicht, Vintagestoffe, eine antike Ruine oder ein Artefakt. Back in town kuratieren und vermischen die Designer ihre Funde aus aller Welt, wo wir wieder bei ‚From Amsterdam, From Everywhere‘ wären.

scotch & soda
Fotografiert wurde der neueste Teil der Kampagne von Emma Summerton fotografiert. Das Styling verantwortete Patti Wilson. Zu ihrer zweiten Zusammenarbeit mit dem Amsterdamer Label sagt Summerton: „Es war toll erneut mit einer Marke zu arbeiten, die ein starkes Gefühl für sich selbst hat und einen riesigen Sinn für Abenteuer! Wir haben viele verschiedene Elemente kombiniert um die Scotch & Soda Welt zu kreieren.“

Ebenfalls Teil des Kampagnenteams ist ein internationaler Cast von Models: Dilia Martins aus den Niederlanden; Yana Bovenistier aus Belgien, Niki Trefilova aus Tschechien, Fernanda Cabral aus Portugal und Isaac Weber aus den USA. Antoine Bonodot, Creative Director der für die Kampagne verantwortlichen Werbeagentur Publicis 133 ergänzt: „Dieses Mal wollten wir verdeutlichen, dass Scotch & Soda nicht nur Inspirationen aus aller Welt mitbringt, sondern auch Lebensräume. Mehr als nur eine einfache Marken-Ausrichtung ist es ein einzigartiger State of Mind: Ein Mix aus Neugier, Eleganz und einem offenen Geist. Dank dessen hatten wir die Möglichkeit eine Kampagne zu bauen, die ganz deutlich die Rückkehr des Frühlings in Amsterdam zelebriert, und wir lieben es.“

scotch & soda

„Für viele wird unsere globale Markenkampagne eine Neuvorstellung sein. Die weltweite Geografie der Marke ist ausschlaggebend dafür, wie wir unsere Kollektionen kreieren. Sie stellt uns diese großartige Welt der starken und wunderschönen Kontraste zur Verfügung, mit denen wir visuell spielen können. Die Kampagne ‚From Amsterdam, From Everywhere‘ ist eine Fortführung der Geschichte der Marke“, sagt außerdem Adam Kakembo, CMO bei Scotch & Soda.

Die Kampagne wird in Print-Magazinen, Out-of-Home sowie online veröffentlicht. Der Medienfokus liegt auf Deutschland und den Niederlanden - wo die Marke in den kommenden drei Jahren ihre Wachstumsstrategie fokussieren wird.

Weitere Informationen unter www.scotch-soda.com.

scotch & soda

scotch & soda

Zurück ...
Tags: scotch & soda, campaign, ss17
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:08
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

La fin d'un autre SiècleLa fin d'un autre Siècle

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

Contemporary ClassicsContemporary ClassicsCool DenimCool Denim

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten