So fresh and so clean: Veja X Flaneurz

Montag, 19. Juni 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
b_468_468_16777215_0_http___jnc-net.de_images_stories_blog_01-2017_vejaxflaneurz.jpg
Umweltschutz mal anders. Veja dürfte sich in den letzten drei Jahren bereits einen Namen in der Eco-Fashion gemacht haben und für seine umweltfreundlichen Sneaker bekannt sein. Der französische Hersteller designed Sneaker, deren Anteile aus Fair gehandelten Materialien besteht und produziert dabei in einer eigenen sowie zertifizierten Fabrik in Brasilien. Und weil aller guten Dinge drei sind, werden pro Sneakerpaar jeweils drei Plastikflaschen recycelt, um das Meshgewebe für den Schuh herzustellen.

b_468_468_16777215_0_http___jnc-net.de_images_stories_blog_01-2017_veja_flaneurz_v10_extra_white_extra_white_pekin_lateral_par.jpg
Da die CEO's Sebastién und Ghislain nicht nur fair handeln, sondern auch ihren Job lieben, gibt es immer wieder interessante Kooperationen mit französischen Jungunternehmern. Diesmal sind es die Jungs von Flaneurz, einem Start-up aus La Corneuve, einem Randbezirk von Paris.

Bei Flaneurz ist der Name Programm, hier werden praktische an-und abclipbare Rollschuhe in einem Skatelab entwickelt, um jungen Parisern die Wege zur Arbeit zu verkürzen oder das Flanieren zu versüßen – und dabei die Umwelt zu schonen.

vejaxflaneurz1.jpg

Die Kollabo hat diesen Juni gestartet und Veja rollt mit seinem Modell Veja V-10 Extra White Nautico Pekin in die Zielgerade. Ziemlich fresh und auf jeden Fall clean.

Mehr Informationen unter www.veja.com

Zurück ...
Tags: veja, flaneurz, cooperation, eco fashion
Brand News
POSTED by Deborah Roth at 15:58
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Prism LightsPrism Lights

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

Contemporary ClassicsContemporary ClassicsCool DenimCool Denim

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten