Pepe Jeans: Wiser Wash

Dienstag, 11. September 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
Pepe JeansPepe Jeans wäscht jetzt weiser, denn die britische Denim Marke initiiert jetzt ‚Wiser Wash für Pepe Jeans‘, einen Entwicklungsprozess, bei dem die Verwendung von Bimsstein und giftigen Chemikalien  beim traditionellen Waschen überflüssig wird.

Pepe JeansSchließlich liegt die Zukunft der Mode in der Nachhaltigkeit – das hat Pepe Jeans verstanden und nimmt seinen umweltbewussten Fokus genauso ernst wie seine Designs. ‚Wiser Wash für Pepe Jeans‘ ist das Bekenntnis zum umweltbewussten Protokoll und erfolgt in Zusammenarbeit mit Tru-Blu, dem Innovationsprogramm des Denim Labels. Ein großer Schritt im Responsible-Innovation-Programm der Marke mit der Hoffnung, eines Tages ein zu 100 Prozent umweltfreundliches Unternehmen zu werden. Pepe Jeans London setzt damit nicht nur Maßstäbe im Denim-Design, sondern auch im Bereich der Technologie: Das von Wiser Wash Inc. in LA entwickelte Verfahren verwendet eine Kombination aus elektrifiziertem Wasser und Ozon-Lasergas. Die Technologie  verwendet keine giftigen Chemikalien und auch die Wasserverschwendung ist fast vollständig eliminiert. So soll vor allem der Energieverbrauch reduziert werden. „Indigo ist vielleicht das, worauf wir uns spezialisiert haben, aber genauso wichtig ist es, grün zu sein. Wir nehmen unseren umweltbewussten Fokus sehr ernst. Aber wir sind noch nicht fertig und in gewisser Hinsicht ist dies nur der Anfang“, sagt Trevor Harrison, Leiter des Denim-Design Departments. 

Pepe JeansFür die dazugehörige Kampagne hat sich Pepe Jeans sorgfältig vier Botschafter ausgewählt – und zwar keine Models, sondern Aktivisten: India Menuez, Mitbegründern der Repro Rights Zine, Queeny van der Zande von #ProtectWhatYouLove, Wilson Oryema, humanitärer Blogger und Kevin Youn, Pioneer hinter der Wiser Wash Technologie. Alle verfolgen das Ziel, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und sollen der Wiser Wash Kampagne die nötige Authentizität geben. Wer dieses neue Projekt begleiten und unterstützen will, kann die Wiser Wash Kollektion ab sofort kaufen und seine persönliche Garderobe etwas grüner gestalten.

Weitere Informationen unter www.pepejeans.com.
Zurück ...
Tags: Pepe Jeans, Wiser Wash, Denim
Brand News
POSTED by Aylin Yavuz at 14:32
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Mix ’n’ MatchMix ’n’ Match

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten