G-Star: Uniform of the Free

Dienstag, 11. September 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
G-Star RawG-Star erinnert sich an die Anfänge von Denim in der Bekleidungsindustrie zurück und verpasst in seiner Herbst/Winter 18 Kollektion namens ‚Uniform of the Free‘ mit industriellen Workwear-Uniformen ein farbenfrohes und innovatives Update.

Denim war schon immer eher die Wahl von freigeistigen Individuen oder Arbeitern. Das macht sich das niederländische Premium Jeans  Label jetzt zunutze und vereint traditionelle Schnitte von Western Kleidungsstücken, Vintage-Rennanzügen und Lieferantenuniformen mit kräftigen Farben und neuen Premiumstoffen. Alles außer schlicht ist hier das Motto, denn wenn es um Freiheit geht, dürfe nichts dezent sein. Auch nachhaltige Innovationen spielen weiterhin eine zentrale Rolle beim Designansatz von G-Star. So wurden zusammen mit einer Auswahl an Röcken, Jacken, Hemdjacken und Chinos die Elwood Jeans in 3D-Konstruktion und die Workwear-Variante Faroes Jeans aus einem neuartig gefärbten Denimstoff namens Dock Denim entwickelt. Bei diesem Stoff werden nachhaltige Fasern mit einem umweltfreundlichen Färbeverfahren von Archroma kombiniert. Im Vergleich zu herkömmlichen Färbeverfahren werden dabei 54 Prozent weniger Wasser, 65 Prozent weniger Energie, 69% Prozent weniger CO2 und 48 Prozent weniger Chemikalien verbraucht. 

G-Star RawPassend zur Kollektion durfte auch die dazugehörige Kampagne nicht schlicht ausfallen. Die Marke engagierte Filmemacher Dexter Navy, der für seine ‚rohen‘ Aufnahmen bekannt ist und entwickelte mit ihm, neben einer Fotostrecke, auch ein Kampagnenvideo. Dort werden eine Reihe selbstbewusster, inspirierender und mitreißender Individuen in den Mittelpunkt gestellt: von urbanen Cowboys über Hip-Hop Balletttänzerinnen bis hin zu weiblichen Dirt-Bikern und urbanen Kletterern. Sie setzen sich über festgefahrene Regeln hinweg, überschreiten Grenzen – eine Ode an die Freiheit, mit Kompositionen, die auf die charakteristischen Haltungen und Fähigkeiten eines jeden Talents eingehen. „Manche Menschen glänzen mit ihren Fähigkeiten oder Eigenschaften nach außen, während andere dazu neigen, ihre besondere oder einzigartige Art auf eine Weise preiszugeben, die nicht auf den ersten Blick erkennbar ist“, meint Dexter Navy, Campaign Director. „Für mich ist das der Geist von ‚G-Star Raw‘ und die treibende Stimmung im G-Star Film.“

Die G-Star ‚Uniform of the Free‘ Kollektion ist ab sofort in Stores und online erhältlich.

Weitere Informationen unter www.g-star.com.

G-Star Raw

Zurück ...
Brand News
POSTED by Aylin Yavuz at 15:18
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Kick & UltraKick & Ultra

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten