Clarks Originals x Colors

Dienstag, 02. Oktober 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
Clarks OriginalsClarks Originals kollaboriert mit der Musikplattform Colors und feiert den modernen Ausdruck der heutigen Musikszene mit einer etwas anderen Kampagne.

Clarks OriginalsEin gemeinsames Verständnis von Ästhetik und davon, welche einflussreiche Rolle Stil und Mode bei der Darstellung des kulturellen Kontextes von Musik spielen – das verbinde die beiden Partner. „Stil und Mode waren schon immer fester Bestandteil der Musik, und in der heutigen visuell orientierten Landschaft wird diese Beziehung immer wichtiger. Dies spiegelt sich bei Colors in unserem Fokus auf Ästhetik wider, aber es geht tiefer als nur die passenden Farbtöne oder Trends zu folgen“, erklärt die  Plattform. „In einer Branche, die sich auf natürliche Weise auf das Hier und Jetzt konzentriert, glauben wir, ist es sehr wichtig, die Geschichte und das Fundament der Kultur zu erkennen. Dazu nutzen wir unsere Plattform, um eine neue Generation von Nachwuchstalenten im Kontext des umfangreichen kulturellen Erbes zu fördern, das dazu beigetragen hat, ihnen den Weg zu ebnen. Clarks Originals ist eine Marke, die in der Musikkultur auf der ganzen Welt verwurzelt ist und über Jahrzehnte hinweg einen Kultstatus in Großbritannien, Nordamerika und der Karibik aufgebaut hat. Deshalb waren wir absolut begeistert, als sich die Gelegenheit bot, dieses Projekt als Partner mitzugestalten.“

Clarks OriginalsFür die Zusammenarbeit gab es jedoch keine klassische Werbekampagne. Die britische Schuhmarke wählte nämlich passend zum Ethos der Musikplattform vier aufstrebende Künstler aus der ganzen Welt dazu aus, einen ihrer Tracks im Colors-Studio Berlin einzuspielen. Die Protagonisten: Snoh Aalegra, Mick Jenkins, Ama Lou, 070 Shake. Während der Performance trägt jeder Künstler natürlich Clarks Originals, und zwar Modelle wie den kultigen Wallabee, der für sein unverwechselbares Mokassin-Design und die berühmten Kreppsohlen bekannt ist. Der Desert Trek, eines der beliebtesten Modelle von Clarks Originals, ist für seinen mittleren Nahtfuß bekannt. Und schließlich der Kiowa, eine neue Silhouette für den Herbst/Winter 2018 – ein Hybrid zwischen sportlich und lässig, gefertigt nach einer indianischen Schuhmachertechnik. Die Videos der einzelnen Künstler wurden in den letzten Wochen nacheinander gelauncht, wobei 070 Shake mit ihrem Video die Kollaboration abschloss. 

Alle Videos von Clarks Originals x Colors sind aktuell auf dem Colors Youtube Channel  zu sehen.

Weitere Informationen unter www.clarksoriginals.com.

Zurück ...
Tags: Clarks Originals, Colors, Collab
Brand News
POSTED by Aylin Yavuz at 00:00
 

Weiter zu den Shootings

A Scarlet AngelA Scarlet Angel

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten