Kapow Meggings

Montag, 05. November 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
Kapow MeggingsKapow! Hat es jemals einen passenderen Namen für ein Modelabel gegeben? Wir denken nein. Denn so rein gar nichts an der Marke, die Leggings für Männer entwirft, ist gewöhnlich oder unauffällig. Bunt, schrill, eng – diese Styles springen einem sofort ins Auge! Eben irgendwie „Kapow“.

Wir geben ja zu: Die Idee von Meggings, also Männer-Leggings, ist anfangs etwas komisch.  Aber Mode ist doch gerade die Freiheit, zu tun und lassen, was man möchte. 

Das dachten sich auch Ben und Jordan Barnett, als sie Kapow Meggings 2016 gründeten. Den Brüdern fiel auf, wie sehr sich die Männermode veränderte. Von Street Style über Sportkleidung bis hin zu Festival Outfits – Männerkleidung wurde immer mutiger, bunter und ausdrucksstärker. Die Idee kam ihnen letztendlich, als sie auf dem Burning Man Festival in Nevada Männer in bunten Frauenleggings sahen. In Gesprächen mit diesen und weiteren fanden sie heraus, dass eine Nachfrage für speziell für Männer gefertigte Leggings bestand. Diese gab es nämlich bis dato nur im Sportbereich und auch nur in Schwarz. Mit fünf Designs ging es dann irgendwann los, alle sechs Monate kamen weitere hinzu. Mittlerweile bietet Kapow Meggings ca. 50 verschiedene Modelle an. Metallic-Effekt, Tiermuster, Galaxy-Print oder buntes Durcheinander – hier findet jeder etwas.

Kapow MeggingsNeben den Designs ist aber natürlich auch der Komfort ein wichtiger Faktor. Kapow Meggings sind an den männlichen Körper angepasst. Sie sind länger und weiter geschnitten und passen sich der Körperform an. Um den Schritt und die Hüften sind die Leggings extra weit geschnitten, damit sich nichts abzeichnet. 

Ziel der beiden Brüder ist es, mit ihren Leggings Männer dazu zu ermutigen, aus ihrer Schale herauszubrechen und sich zu entfalten. Das heißt: Lebendig sein statt langweilig! Und langweilig ist man mit diesen Leggings ganz sicher nicht. 

Werden Meggings den gesamten Modemarkt erreichen? Wahrscheinlich nicht. Sind sie eine witzige Alternative für jene Männer, die unerschrocken sind und nichts gegen ein bisschen extra Aufmerksamkeit haben? Definitiv. 

Weitere Informationen unter www.kapowmeggings.de.

Kapow Meggings

Kapow Meggings
Zurück ...
Tags: Kapow, Meggings, Leggings
Brand News
POSTED by Aylin Yavuz at 14:16
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

You are MeYou are Me

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten