032c x Birkenstock

Donnerstag, 22. November 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
032cxbirkenstock.jpgDer Schuhhersteller Birkenstock bringt in Kollaboration mit dem in Berlin ansässigen Mode-, Kunst- und Gesellschaftsmagazin 032c eine exklusive Schuhkollektion auf den Markt, die eigens „für das Leben im Schmelzgebiet des digitalen Zeitalters“ entworfen wurde.

Zweimal jährlich erscheint das ‚Manual for Freedom, Research & Creativity‘ in Print und auch online, wobei es dort stetig aktuellen Content und vor allem eines gibt: die hauseigene Prêt-à-porter-Linie. Herausgegeben wird die im Jahre 2000 gegründete Zeitschrift von Joerg Koch, Art Director ist Mike Meiré. Hinter der 032c-Kleidung steckt als kreativer Kopf Maria Koch. 

Basierend auf dem berühmten orthopädischen Schuhdesign von Birkenstock, hat Koch ihre eigene Variante des A 630-Clogs kreiert: Ganz in Schwarz oder Creme-weiß balanciert der Schuh zwischen allgemeiner Funktionalität und individueller Form. Dank Polyurethan sei er sehr vielseitig und solle der Hitze der modernen industriellen und subkulturellen Bedingungen, am Tag und in der Nacht, bei der Arbeit und beim Spiel, widerstehen. Daneben bietet der A 630 die Wahl zwischen einem Lammfell- oder Camouflage-Spann und ist mit einem gold-roten ‚Société de 032c‘-Knopf versehen. 

„Birkenstock ist bereits unser Magazinpartner und ich trage seine Schuhe schon ewig. Sie waren Teil meiner Kindheit, eben typisch deutsch. Die Kooperation mit Birkenstock ist ein aufregender Schritt für die Marke 032c“, erklärt Creative Director Maria Koch. 

032cxbirkenstock1.jpgFür die passende Kampagne setzte Fotograf Christian Werne keine Models, sondern den Fashion Director von 032c, Marc Goehring, und Nunguja Kisalva von 032c in Szene. 

Der A 630 von Birkenstock x 032c ist ab sofort über 032c.com und den Workshop von 032c in Berlin sowie unter anderem bei ssense.com, Opening Ceremony (Los Angeles und New York), GR8 (Tokio), The Webster (Miami und New York), Browns (London) und Luisa Via Roma (Florenz) erhältlich. Auch über Birkenstock.com und ausgewählte Birkenstock-Händler in London, New York, Kopenhagen, Hamburg und München ist die Kollektion verfügbar. 

Weitere Informationen unter www.032c.com.



Zurück ...
Tags: 032c, Birkenstock, Collab
Brand News
POSTED by Aylin Yavuz at 15:34
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Catch Me!Catch Me!

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten