Fred Perry x Amy Winehouse Foundation: 50ies Pin-ups

Freitag, 01. August 2014

fred perry x amy winheouse
Die langjährige Kollaboration der Amy Winehouse Foundation mit Fred Perry geht in die nächste Runde. Für Herbst/Winter 2014 entwarf Amy Molyneaux eine 10-teilige Kollektion für das britische Casualwear-Label, basierend auf klassischen Looks der verstorbenen Sängerin.

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Tags: fred perry, amy winehouse foundation, herbst/winter 2014
Category: Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 09:13
 

Modström: Kekse für alle!

Freitag, 01. August 2014

modström
Anfang Juli berichteten wir, dass das dänische Label Modström zum zehnten Geburstag ein kleines Makeover erhielt: Neues Logo, neues Branding und das neue Statement: ,Now Ten- Breathing the Now’. Aber was wäre ein Geburtstag ohne Leckereien? In Kooperation mit der Kopenhagener Holm’s Bakery gibt es während der Copenhagen Fashion Week vom 3. bis 8. August extra angefertigte Modström-Hindbærsnitten zu kaufen.

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Tags: modström, copenhagen fashion week
Category: Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 08:31
 

Timex: Klein aber oho

Donnerstag, 31. Juli 2014

timex1.jpg


Die Timex Weekender Mini setzt sommerlich bunte Akzente am Handgelenk. Sie ist rund um die Uhr ein treuer Begleiter, denn dank der ,Indiglo‘ Beleuchtung kann man das Ziffernblatt auch im Dunkeln lesen. Passend zum Sommer ist das Nylonarmband in Korall-Rot oder mit Blumenmustern auf dunkelblauen Grund erhältlich.

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Tags: Timex, Weekender Mini, wear it well
Category: Brand News
POSTED by Theresa Wachter at 14:08
 

O’Neill x Pendleton: Capsule Kollektion

Donnerstag, 31. Juli 2014

o'neill x pendleton
“Good good good good vibrations (Oom bop, bop)”… Wem jetzt ebenfalls die Beach Boys durchs innere Ohr hallen, der sollte auch das Lebensgefühl der beiden amerikanischen Brands O’Neill und Pendleton spüren, die nun ihre gemeinsame Capsule Kollektion präsentieren und damit ‚good Vibrations‘ à la Beach Boys versprühen wollen.

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Tags: pendleton, o'neill, capsule collection
Category: Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 01:00
 

Nike: Die Sneaker, die aus Sandalen entstanden

Donnerstag, 31. Juli 2014

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Die Grundidee von Nike Huarache lautete: Reduzierung. Die Technologie war eine der ersten, die Sportlern genau das bot, was sie für Spitzenleistungen brauchten. 25 Jahre nach der ersten Verkörperung dieser Idee durch den Air Huarache, bringt Nike nun die Schuhe zurück, die die Funktionalität traditioneller südamerikanischer Huarache-Sandalen mit der Passform von Wasserski-Stiefeln aus Neopren verbinden: den Air Flight Huarache und den Air Huarache Trainer.

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Tags: Air Flight Huarache, Air Huarache Trainer
Category: Brand News
POSTED by Theresa Wachter at 08:44
 

Silvian Heach goes Denim

Mittwoch, 30. Juli 2014

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Wie schon auf der Bread & Butter angekündigt, erweitert das italienische Modelabel Silvian Heach seine Kollektion durch eine hauseigene Denim Linie. Außerdem - und das wurde auf der Messe noch nicht verraten - wird es eine jugendlichere Brand unter dem Namen SH geben, die mehr junge Kundinnen ansprechen soll. Beide werden zur Frühjahr/Sommer 2015 Saison gelauncht.

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Tags: Silvian Heach, Denim Linie, SH, Frühjahr/ Sommer 2015
Category: Brand News
POSTED by Theresa Wachter at 13:15
 

Dakine: Surfing the Streets

Mittwoch, 30. Juli 2014

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Die Sport- und Lifestylemarke Dakine bringt mit ihrer Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion frischen Wind ins Taschendesign. Die farbenfrohen Prints verdeutlichen die Surf-Wurzeln der im Jahre 1979 in Hawaii gegründeten Brand. Mit der neuen Stashable Collection zeigt Dakine außerdem, dass großer Style nicht unbedingt großes Packmaß bedeuten muss. Die Rucksäcke, Beutel und Duffles lassen sich nämlich in kleine Taschen komprimieren und somit überall hin mitnehmen.

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Tags: Dakine, Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion
Category: Brand News
POSTED by Theresa Wachter at 13:13
 

Interview mit Paul & Joe Designerin Sophie Mechaly

Dienstag, 29. Juli 2014

paul and joe

Paul & Joe Designerin Sophie Mechaly vor ihrer aktuellen Herbst/Winter 2014 Kollektion im Düsseldorfer Jades Store

Ein Hauch Retro, eine Prise Verspieltheit, etwas Leichtigkeit und jede Menge Pariser Coolness. Die erfolgreichen Zutaten des französischen Labels Paul & Joe stammen aus dem Kreativ-Kopf der Designerin Sophie Mechaly. Als J’N’C Sie vergangenen Freitag zum Interview traf, wurde deutlich, weshalb Paul & Joe so viel Charme und Fröhlichkeit versprüht…  

Frau Mechaly, Paris ist eine der größten Modestädte der Welt. Wie viel von ihrer Heimatstadt, findet sich in ihren Designs wieder und worin liegt der Unterschied zwischen französischer und deutscher Mode?
Ich bin in Paris geboren, ging dort zur Schule und lebe bis heute die französische Kultur. Natürlich fließt das, was ich gelernt und gelebt habe in meine Kollektionen ein. Der Unterschied zu Deutschland liegt meiner Meinung nach in der Kultur, der Geschichte und der Erziehung. Jedes Land ist anders und daher auch die Mode.

Was wäre Ihrer Meinung eine typische Pariser Attitüde?
Paris ist einfach besonders und hat eine große Geschichte. Und obwohl sie keine allzu große Stadt ist, ist jeder Ort anders. In vielen Ecken warten kleine Überraschungen - sogar für mich - als Pariserin - ich entdecke immer wieder neue Orte.

Sie reisen gern. Wo ist Ihr Lieblings-Ort auf der Welt?
Paris! Ich kann reisen wohin ich will, aber zu Hause ist es dann doch immer am schönsten.

Glauben Sie, dass eine Stadt den Stil einer Frau beeinflusst?
Ja, aber wie ich bereits sagte, spielen das gesamte Umfeld, wie die Erziehung, die Menschen und die Erfahrungen eine große Rolle. Neben Kleidung beeinflusst demnach auch das eigene Verhalten den Stil einer Frau. Französische Frauen sind heutzutage etwas anders.

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Tags: paul & joe, sophie albou
Category: Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 13:11
 

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