Björn Borg x Robyn: RBN

Monday, 11 February 2019
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF
björn borg
Seit den 1990er Jahren feiert die schwedische Sängerin Robyn musikalische Erfolge. Nun debütiert sie mit der Kapselkollektion ‚RBN‘ für Björn Borg im Modebusiness und stellt ihren Fashion-Sense unter Beweis.

Doch auch Freundin und Stylistin Naomi Itkes hat ihre Handschrift in der Kollektion hinterlassen. Die beiden Freundinnen verbindet die Kindheit in Schweden, die als Basis der Kollektion dient. So entsteht ein moderner, nicht gender-spezifischer Mix aus Sportbekleidung, Streetwear und modischer Workwear. Inspiriert ist die Kollektion von Robyns Lieblings-Styles und einigen Klassikern aus Björn Borgs Archiven aus den 80-er Jahren.  Das Logo und auch das grafische Design spielen dabei eine zentrale Rolle und wurden von Designer und Co-Collaborator Anders Saal entworfen. 

„RBN spiegelt meine Liebe für Streetstyle und die Art und Weise wie sie in der Jugendkultur verankert ist wieder. Ich dachte es wäre cool, etwas zu entwerfen, das ich zum Joggen aber auch zum Tanzen anziehen kann.“, sagt Robyn. Mina Nideborn, Björn Borg Design, ergänzt: „Wir sind extrem stolz auf diese Kollaboration mit Robyn. Sie ist der perfekte Partner für uns — eine schwedische Ikone mit ganz eigener Stimme und sehr individuellem Stil. Lange bevor wir unsere kreativen Teams zusammengebracht haben, waren wir bereits tief inspiriert von Robyn und ihrem Style. Sie geht immer ihren eigenen Weg und fordert dabei auch Normen heraus.“

Weitere Informationen unter www.bjornborg.com

björn borg
björn borg

Back ...
Tags: björn borg, robyn
Brand News
POSTED by J'N'C at 10:24
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

Cool DenimCool Denim

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue