Dandy Diary-Blogger Carl Jakob Haupt gestorben

Thursday, 25 April 2019
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF
Carl Jakob Haupt Gestern verbreitete sich die traurige Nachricht, dass Dandy Diary-Mitgründer Carl Jakob Haupt mit nur 34 Jahren an Krebs gestorben ist. Die deutsche und internationale Modeszene nimmt berührt Abschied von einem der schillerndsten, intelligentesten und sympathischsten Akteure der Branche.

Seine Frau Giannina Haupt teilte es gestern via Instagram mit und schrieb: „Die Liebe meines Lebens, die für immer meine Liebe bleiben wird, mein Herz ist von uns gegangen. Mein Ehemann Carl Jakob Haupt ist Karfreitag in meinen Armen friedlich eingeschlafen. Er hat sich so verabschiedet, wie er es sich gewünscht hat. Nach Wochen des Kampfes gegen den Krebs. Er war in diesem letzten Moment ganz bei mir, bei unserer Liebe. Die Zeit, die wir beide miteinander hatten, war so intensiv, dass Worte sie nicht beschreiben können. Wir haben jeden Tag so miteinander gelebt, als wäre es unser letzter. Wir haben ein Leben geführt, das so von uns geprägt war, dass alles andere egal war. Wir haben bedingungslose Liebe erlebt. Auch wenn Jakob nur 34 Jahre alt geworden ist, hat er so viele Spuren hinterlassen, eine so tolle Familie gehabt, so viele großartige Freunde gefunden, dass er in uns allen weiterleben wird. Er war und ist unser Häuptling. Ich weiß, dass er so viele Menschen verzaubert hat mit seinem unbeschreiblichen Lächeln, seiner Energie und seiner Klugheit. Jakob hat sich trotz der Krankheit nie beklagt. Er hat das Schöne im Leben betrachtet, war furchtlos und hat immer alles in vollen Zügen genossen. Jakob hat sich von nichts und niemandem beeinflussen lassen, sich immer seine eigene Meinung gebildet und war für alle Menschen offen, egal welchen Hintergrund sie hatten. Jakob ist immer bei mir und bei uns. Er schaut jetzt von einem anderen Ort auf uns, wacht über mich und lächelt, weil er weiß, dass wir ihn nie vergessen werden. „Du bist das erste an das ich denke, wenn ich morgens aufwache - und das letzte, woran ich denke, wenn ich einschlafe. Und das, seit wir uns kennen. An jedem Tag. Und so wird es auch jetzt gewesen sein, wenn ich zum letzten Mal eingeschlafen bin.“ (Jakob an mich, April 2019) Unsere Liebe bleibt. Jetzt ist später für immer.“

Gebürtig aus Kassel, zog es ihn nach Abitur und seinem Studium in Politikwissenschaften erst nach Hamburg, dann nach Berlin. 2009 gründete er mit seinem Schulfreund David Roth den heute legendären Dandy Diary-Blog. Erst 2010 kam er jedoch als Roths Partner dazu. Exzentrische Partys, smarte Provokation, gekonnte Persiflagen, sogar eine eigener Imbiss und eine intelligente Schreibe zeichneten das Duo, aber vor allem Carl Jakob Haupt bis zum Schluss aus. Die Krebs-Diagnose erhielt er vor drei Jahren. Das Leiden blieb bis zum Schluss privat. David Baum, Stern-Autor und guter Freund von ihm, schrieb in seinem Nachruf: „34 Jahre ist Carl Jakob Haupt alt geworden. Es ist so unendlich traurig, für uns alle, die ihn liebten. Aber es ist auch eine Tragödie, in Anbetracht der Ahnung, was dieser großartige Mann noch hätte vollbringen können.“

Back ...
Tags: carl jakob haupt, dandy diary
Brand News
POSTED by J'N'C at 13:35
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

Silence is goldenSilence is golden

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue